Essays


Jeden Tag ein Bild, ist das nicht schwierig?

"Ist es nicht schwierig, dass dir jeden Tag etwas einfällt?" - wurde ich von einigen Personen gefragt. Wenn man diese Frage wirklich ernst meint unterschätzt man die Kreativität der Menschen, die immer wieder aktivierbar ist. Die Frage müsste viel…

30 Tage | 30 Bilder - Halbzeit

Es ist Halbzeit für mein Fotoprojekt "30 Tage | 30 Bilder". Eigentlich müsste es heißen "30 Tage | 30 Handy-Bilder" - weil jedes Foto mit dem Handy aufgenommen und am Handy bearbeitet wird. Einige Erkenntnisse habe ich schon gewonnen, z.B. dass es…

Sightseeing auf dem Weg zur Arbeit

Ich arbeite in Wien und die meiste Zeit im 1. Bezirk. Der Weg zur Arbeit ist beinahe wie eine Sightseeing-Tour und fühlt sich wie ein Städtetripp an. Das Bild zeigt einen Blick zum Rathaus, den ich auf dem Weg ins Büro fast täglich habe. In der…


Lädt weitere...